Rundschreiben Dezember 2022

 

 

Liebe Lionsfreunde,

 

 

Den Kaminabend bei Wilhelm Koormann haben wir in geselliger Runde in seiner neuen Gartenhütte bei wärmendem Feuer und guten Getränken genießen können. 

Vielen Dank an Wilhelm Koormann.

 

Auch für die Ausrichtung des Damenabends bei Anja Günsche ein herzliches Dankeschön an Anja.

 

Beim letzten Clubabend war zunächst geplant etwas über die Kryptowährung zu erfahren. Dies musste leider ausfallen. Ich konnte dann spontan einspringen und den Anwesenden die Entwicklung der MEP, hin zu einem Emsquartier etwas näher bringen. Ich hoffe es hat allen gefallen.

 

Am Clubabend hat LF Ingo Hinrichs auf die Weihnachtsspende hingewiesen, dass ich hiermit gerne auch noch einmal anbringen möchte.

 

Weihnachtsspende:

 

Das Konto für die Weihnachtsspenden ist das Konto

DE37266500010037003480 der „Gesellschaft der Freunde Lions Meppen-Emsland e.V.

bei der Sparkasse Emsland.

In den letzten Jahren wurden stets 8000 – 10000 € erzielt. Es wäre natürlich schön,

wenn wir das auch in diesem Jahr wieder erreichen würden.

 

Um Probleme mit den Spendenbescheinigungen zu vermeiden, müssen die Zahlungen bis zum 31. Dezember 2022 auf dem Konto eingegangen sein. Ansonsten gibt es eine Spendenquittung leider erst für das Jahr 2023.

 

 

 

 

 

 

Clubabend am 20.12.2022, 19:30 Hotel Via Plaza

 

Unser nächster Clubabend steht an. Wir werden das neue Hotel VIA PLAZA besuchen und dort unser Weihnachtsessen genießen können. Ebenfalls werden wir vom Betreiber selbst (Wolfgang Hackmann) eine Führung erhalten.

 

Bitte tragt euch unter nachstehender Nuudel - Abfrage ein oder meldet euch direkt beim Präsidenten oder bei mir an.

 

https://nuudel.digitalcourage.de/tvW12hxQctquUDPV

 

LIONS KAMINABEND Dezember 2022

 

Am Freitag, den 02.12.2022 um 20 Uhr, lädt unser LF Alexander Behnes zum Kaminabend ein. Bernhardstraße 10, 49716 Meppen

Bitte meldet Euch unter folgender „Nuudel-Abfrage“ an:

https://nuudel.digitalcourage.de/rvziL3pBBVxwgMV8

Alternativ könnt Ihr Euch unter der Email: alexander.behnes@hotmail.de

oder telefonisch unter: 05931- 4985086 direkt anmelden

 

LIONS DAMENABEND Dezember 2022

 

Am Freitag den 02.12.2022 um 20:00 Uhr, lädt Gaby Oehm zum Damenabend ein. Rembrandtstraße 3, 49716 Meppen

Bitte meldet euch unter folgender „Nuudel-Abfrage“ an.

 

https://nuudel.digitalcourage.de/CklYj2Sfp5T2aqU8

 

Alternativ könnt Ihr Euch unter der Email: gabriele.oehm@t-online.de

oder telefonisch unter: 05931-887633 direkt anmelden.

 

Activity Veranstaltung Aalverkauf:

 

Wir werden wie bereits im letzten Rundschreiben angekündigt, am 10. und 11.12. auf dem Weihnachtsmarkt in Meppen unseren Aalverkauf durchführen.

 

Bitte tragt euch unter der Nuudelabfrage für Zeiten ein. Alternativ könnt ihr euch auch gerne bei unserem LF und Activitybeauftragten Wilhelm Koormann direkt melden.

 

Gerne per Mail  wilhelm.koormann@web.de oder einfach anrufen unter: 0171/7046990

 

https://nuudel.digitalcourage.de/bUnaMF5GQPA8BOBF

 

Geburtstage im Dezember

 

Dieter Coldewey: 09.12

Hendrik Heydt: 09.12

Paul Hatger: 16.12                         

 

 

mit den besten Grüßen

Helmut Knurbein

       .                                                                               Meppen, 28.10.2022

Rundschreiben November 2022.

 

 

Liebe Lionsfreunde,

 

page1image42488912

Der letzte Kaminabend bei Gerd Knoll musste leider, aber verständlich ausfallen. Wir senden Gerd an dieser Stelle natürlich weiter die besten Genesungswünsche.

 

Unser letzter Clubabend unter dem Titel „Unter Wölfen“ war ein sehr geselliger Abend. Meinert Rosendahl hat uns sehr anschaulich in die Welt der Wölfe mitge- nommen und uns allen einen interessanten Einblick gegeben. Wir konnten uns rege austauschen und alle Fragen wurden von Meinert super beantwortet.

Meinert vielen herzlichen Dank dafür.

 

Auch konnten wir an diesem Abend Clemens Terhorst begrüßen. Clemens stellte sich kurz vor und konnte einen ersten Einblick in die Gemeinschaft unsres Clubs bekommen.
Herzlich Willkommen Clemens Terhorst.

 

 

Clubabend am 15.11.2022, 19:30 Hotel von Euch.

Unser nächster Clubabend steht an. Bitte tragt euch unter nachstehender Nuudel - Abfrage ein oder meldet euch direkt beim Präsidenten oder bei mir an.

https://nuudel.digitalcourage.de/wT7YwkHOHxB5M4hf

An diesem Abend ist ein Vortrag geplant über Cryptowährung.

 

 

LIONS KAMINABEND November 2022

Am Freitag, den 04.11.2022 um 20 Uhr, lädt unser LF Wilhelm Koormann zum Ka- minabend ein. Am Böllenmoor 50, 49716 Meppen
Bitte meldet Euch unter folgender „Nuudel-Abfrage“ an:

https://nuudel.digitalcourage.de/mm5pAqUZm5fawreV 

page1image42488704 Alternativ könnt Ihr Euch unter der Email: w.koormann@hasetal.de oder telefonisch unter: 05931- 20311 direkt anmelden.

 

 

LIONS DAMENABEND Oktober 2022

Am Freitag den 04.11.2022 um 20:00 Uhr, lädt Anja Günsche zum Damenabend ein. Am Wall 10, 49716 Meppen
Bitte meldet euch unter folgender „Nuudel-Abfrage“ an.

https://nuudel.digitalcourage.de/znoomltb1s4nvU8N

Alternativ könnt Ihr Euch unter der Email: anja.guensche@web.de oder telefonisch unter: 05931-7560 direkt anmelden.

 

 

Hinweis schon jetzt auf die Activity Veranstaltung Aalverkauf:

Wir werden mit der freundlichen Unterstützung unseres LF Günther Albers wieder auf dem Weihnachtsmarkt in Meppen Aale verkaufen.

Wir werden dies am 10/11.12 durchführen. Merkt euch doch gerne schon mal diesen Ter- min. Wir brauchen dann natürlich eure Unterstützung. Wir werden zeitnah in Abstimmung mit unserem Activity-Beauftragten Wilhelm Koormann eine Nuudelabfrage starten, mit der Möglichkeit, sich dann für gewisse Zeiten einzutragen.

 

 

Geburtstage im November

Bernhard Weiner: 18.11.

Reinhard Winter: 25.11. 

Wilhelm Koormann: 28.11.

 

 

mit den besten Grüßen Euer Sekretär
Helmut Knurbein

                                                           Meppen, 24.09.2022

 

Rundschreiben Oktober 2022

 

 

Liebe Lionsfreunde,

 

 

Wir haben den letzten Kaminabend in geselliger Runde mit 11 Personen bei Luipold Berentzen verbracht. Vielen Dank für den tollen Abend bei guten Gesprächen, Getränken und kleinen Snacks. Auch konnten wir den angekündigten Sonnenuntergang noch genießen.

 

Vielen Dank Luipold. 

 

kurzer Rückblick auf unsere außerordentliche Mitgliederversammlung.

 

Wir möchten uns für die sehr sachlichen und konstruktiven Beiträge bedanken.

Nach den Vorträgen von Ingo Hinrichs und Wilhelm Koormann haben wir uns sehr gut ausgetauscht.

 

Insbesondere das Thema Neuaufnahme und Kontaktaufnahme/Vorstellung der möglichen neuen Mitglieder wurde sehr konstruktiv diskutiert.

Hier ist folgendes festzuhalten: 

 

-   zwei Bürgen stellen eine Person (Vita der Person) in einer Mitgliederversammlung vor

-   nach der Mitgliederversammlung gibt es noch eine Mail an alle Mitglieder ohne Namensnennung der Kandidaten, damit auch die, die nicht anwesend waren informiert werden.

-   Diese Mitglieder können sich beim Präsidenten oder einem Vorstandsmitglied über die benannten Personen erkundigen und ihr Veto abgeben.

-   Wir werden ein Datum setzen, wer sich dann nicht meldet, gilt dies als Zustimmung.

 

Die bereits benannten Neuaufnahmen sollten nun auch zeitnah angesprochen werden. Die Bürgen wurden auf der Versammlung benannt. 

 

 

 

 

Weihnachtsspenden:

 

LF Ingo Hinrichs bat noch einmal darum, Spenden bis zum 31.12.2022 zu überweisen. 

 

Activity: 

 

LF Wilhelm Koormann berichtet über den anstehenden Adventskalender und dankt an dieser Stelle noch einmal LF Dieter Coldewey, der dies die letzten 12 Jahre hervorragend organisiert hatte. Insgesamt wurden hier 250.000€ an Spenden umgesetzt.

Für dieses Jahr ist alles für den Kalender bereit. Es wurde für das nächste Jahr angeregt, dass jedes Mitglied versucht eine Spende bei einem ihm Bekannten für den Kalender zu organisieren. 

 

Die Aal - Activity kann stattfinden. Es ist bereits alles organisiert. Aale sind genügend vorhanden, wie LF Christoph Becker mitgeteilt hat. 

Eine Hütte für den Weihnachtsmarkt habe ich bereits über den WIM der Stadt Meppen organisiert. Diese wird für uns am Wochenende 10/11.12. bereit stehen.

Weitere Einzelheiten werden wir zeitnah bekannt geben. Hier benötigen wir natürlich eure Unterstützung.

 

 

Herzlichen Dank noch einmal an alle für den guten Abend. 

 

 

 

Hier das Rundschreiben für den Monat Oktober

 

 

Clubabend am 18.10.2022, 19:30 Hotel von Euch.

 

Unser nächster Clubabend steht an. Bitte tragt euch unter nachstehender Nuudel - Abfrage ein oder meldet euch direkt beim Präsidenten oder bei mir an.

 

https://nuudel.digitalcourage.de/jaKEdNTaphGnQqVX

 

 

An diesem Abend werden wir einen Vortrag von unsrem LF Meinert Rosendahl hören. Thema: - Wölfe unter uns - 

 

 

LIONS KAMINABEND Oktober 2022

 

Am Freitag, den 07.10.2022 um 20 Uhr, lädt unser LF Gerd Knoll zum Kaminabend ein. Emmelner Straße 84, 49733 Haren / Emmeln

Bitte meldet Euch unter folgender „Nuudel-Abfrage“ an:

https://nuudel.digitalcourage.de/8nkkBdFSE7bZwiD7

Alternativ könnt Ihr Euch unter der Email: dr.knoll@knoll-haren.de

oder telefonisch unter: 05932-5440, mobil: 0151-14005601 direkt anmelden

 

 

LIONS DAMENABEND Oktober 2022

 

Am Freitag den 07.10.2022 um 20:00 Uhr, lädt Hildegard Berentzen zum Damenabend ein. Gut Sautmannshausen, 49740 Haselünne.

Bitte meldet euch unter folgender „Nuudel-Abfrage“ an.

 

 

https://nuudel.digitalcourage.de/cxFZDYvzBOXJXmIl

 

Alternativ könnt Ihr Euch unter der Email: Hildegard.Berentzen@gmx.de

oder telefonisch unter: 05961-6945 direkt anmelden.

 

EINTRAGUNG FÜR DIE KAMIN- UND DAMENABENDE IM KOMMENDEN LIONSJAHR

 

Der Termin 07.04.2023 ist der Karfreitag, wir werden diesen Kamin- und Damenabend auf den 14.04.2023 verlegen. Wer also diesen Termin belegen möchte, kann sich gerne eintragen. 

 

Unter der folgenden „Nuudel-Abfrage“ findet Ihr die Termine zu den Kaminabenden im folgenden Lionsjahr. Wir würden uns freuen, wenn diejenigen, die einen Kaminabend bei sich durchführen können und wollen, sich an einem der Termine einzutragen. Vielen Dank im Voraus:

 

https://nuudel.digitalcourage.de/dd3bH1jF8DmLNI78

 

Unter der folgenden „Nuudel-Abfrage“ findet Ihr die Termine zu den Damenabenden im folgenden Lionsjahr. Wir würden uns freuen, wenn diejenigen, die einen Damenabend bei sich durchführen können und wollen, sich an einem der Termine einzutragen. Vielen Dank im Voraus:

 

https://nuudel.digitalcourage.de/XuHo6hfou12NIBMk

 

 

Geburtstage im Oktober 

 

Josef Huesmann: 01.10.                               

Christoph Behnes: 02.10.

Ingo Hinrichs: 05.10.

 

 

 

mit den besten Grüßen

Euer Sekretär

Helmut Knurbein

                                                           Meppen, 26.08.2022

 Rundschreiben September 2022

 

Liebe Lionsfreunde,

 wir melden uns mit neuem Schwung und Elan aus der Sommerpause zurück. Der Präsident und ich hoffen, dass ihr alle eine erholsame Zeit hattet. Jetzt wollen wir in eine neues Lionsjahr einsteigen und mit euch einige gesellige Stunden und Veranstaltungen verbringen.

 hier das Rundschreiben für den Monat September

 

Außerordentliche MITGLIEDERVERSAMMLUNG:

 Thema des Abends war bereits bei der Mitgliederversammlung besprochen worden. Hier hat es eine große Zustimmung für einen offenen Diskussionsabend zum Thema „was sind wir - was wollen wir“ gegeben.

 

Die Mitgliederversammlung wird  am Dienstag, den 20.09 2022, um 19:30 Uhr, in unserem "Clubraum" bei „von Euch“ stattfinden.

Wir bitten die „Mitglieder“, sich zu dieser Veranstaltung unter folgender „Nuudel-Abfrage“ an- bzw. abzumelden:

https://nuudel.digitalcourage.de/EtricU4Q7d43qQ88

 Wir möchten nochmals an den kommenden Kamin- und Damenabend erinnern:

LIONS KAMINABEND SEPTEMBER 2022

 Am Freitag, den 02.09.2022 um 20 Uhr, lädt unser LF Luitpold Berentzen zum Kaminabend ein. 49740 Haselünne, Gut Sautmannshausen. Bitte bringt eine warme Jacke mit, da an dem Abend ein schöner Sonnenuntergang im Freien genossen werden kann.

Bitte meldet Euch unter folgender „Nuudel-Abfrage“ an:

 https://nuudel.digitalcourage.de/IjDW8dQKmLg8oZ4a

Alternativ könnt Ihr Euch unter der Email: lberentzen@berentzen-dv.de

oder telefonisch unter: 05961 - 6945 direkt anmelden

 

 LIONS DAMENABEND September 2022

 für den nächsten Damenabend haben wir noch keine Bereitschaft diesen durchzuführen. Sollte jemand kurzfristig dieses übernehmen können, gerne bei mir melden.

 knurbein.lcmeppen@icloud.com oder direkt per Tel.: 01520/8970393

 

 EINTRAGUNG FÜR DIE KAMIN- UND DAMENABENDE IM KOMMENDEN LIONSJAHR

 Unter der folgenden „Nuudel-Abfrage“ findet Ihr die Termine zu den Kaminabenden im folgenden Lionsjahr. Wir würden uns freuen, wenn diejenigen, die einen Kaminabend bei sich durchführen können und wollen, sich an einem der Termine einzutragen. Vielen Dank im Voraus:

https://nuudel.digitalcourage.de/dd3bH1jF8DmLNI78

Unter der folgenden „Nuudel-Abfrage“ findet Ihr die Termine zu den Damenabenden im folgenden Lionsjahr. Wir würden uns freuen, wenn diejenigen, die einen Damenabend bei sich durchführen können und wollen, sich an einem der Termine einzutragen. Vielen Dank im Voraus:

https://nuudel.digitalcourage.de/XuHo6hfou12NIBMk

 

Geburtstage im August / September

Stephan Többen: 02.08.

Henning Radke: 06.09.

Klaus Hamacher: 29.09.

  

mit den besten Grüßen

Euer Sekretär

Helmut Knurbein