Meppen, 28. März 2022

 

Rundschreiben März 2022

 

 

Liebe Lionsfreunde,

 

hier das Rundschreiben für den Monat März mit Ausblick in den April 2022.

 

Am Dienstag, den 15. März 2022, um 19:30 Uhr, fand in unserem Clubraum, im Hotel von Euch, unsere Mitgliederversammlung des Fördervereins „Gesellschaft der Freunde Lions Meppen-Emsland e. V.“  statt. An dieser MV waren 19 Mitglieder anwesend. Wir haben den Abend, bei gewohnt sehr gutem Essen, nach so langer Zeit, sehr genossen. Ingo Hinrichs hat uns auf den neuesten Stand unserer Spendenmöglichkeiten für dieses Jahr gebracht. Hierzu ein wichtiger Hinweis: bis zum 04. April 2022 können noch Spendenvorschläge an den Vorstand gerichtet werden.

Noch ein Hinweis zu dem kommenden Kaminabend. Aufgrund der aktuellen Situation macht es weiterhin Sinn, dass sich vor so einem Abend jeder testen lässt, um mögliche Coronaansteckungen zu vermeiden. Weiterhin gilt auch, dass wir als weitere Vorsichtsmaßnahme den Status Geimpft- oder Genesenen voraussetzen. Wir denken, jeder hat Verständnis für diese Maßnahmen. Vielen Dank.

 

1.    Nächster Lions Kaminabend im April 2022

 

Am Freitag, den 01. April 2022, um 20 Uhr, lädt unser Lionsfreund Freiherr Friedhelm von Landsberg-Velen, Schloss Dankern, 49733 Haren, zum nächsten Kaminabend ein.

Bitte meldet Euch für diesen Abend unter folgender Email bzw. Telefonnummer direkt an:

ferienzentrum@schloss-dankern.de oder unter der Telefonnummer: 05932-72230.

(Unsere Abfrage über Doodle ist leider nicht mehr kostenlos nutzbar. Wir schauen gerade, welche Alternativen es hierzu gibt).

Alternativ könnt ihr Euch auch bei unserem Präsidenten Dr. Gerhard Knoll anmelden:

dr.knoll@knoll-haren.de oder unter der Telefonnummer: 0151-14005601.

 

 

2.    Nächster Lions Damenabend im April 2022

 

Fällt aus

 

 

3.    Vorankündigung nächste Club-Veranstaltung im April

 

Am Dienstag, den 19. April 2022, ab 19:30 Uhr, findet unsere nächste Clubveranstaltung statt:

Besichtigung des neuen Kreishauses III (Lionsfreund Christoph Becker)

Hierzu folgt in den nächsten Tagen eine separate Information.

 

 

4.    Geburtstage im April

 

16.04. Christoph Hoge

24.04. Dr. Marco Rodekirchen

 

 

Für dieses Rundschreiben, beste Grüße 

Oliver Löning – bleibt gesund!

Rundschreiben Februar 2022

 

 

Liebe Lionsfreunde,

 

im Folgenden nun das Rundschreiben für den Monat Februar mit Ausblick in den März 2022.

Aufgrund der hohen Corona Fallzahlen steht weiterhin die Entscheidung des Vorstandes, die Clubabende und die Kaminabende bis Anfang März 2022 abzusagen.

Sofern es die pandemische Lage zulässt, möchten wir am Dienstag, den 15. März 2022, um 19:30 Uhr, in unserem Clubraum, im Hotel von Euch, unsere Mitgliederversammlung des Fördervereins „Gesellschaft der Freunde Lions Meppen- Emsland e. V.“ durchführen. Die hierzu notwendige, fristgerechte Einladung findet Ihr in der Anlage der Email zu diesem Rundschreiben. (Hinweis: zu den Mitglieder- versammlungen sind nur Mitglieder eingeladen.)

Bitte meldet Euch unter folgender Doodle-Abfrage an bzw. ab:

https://doodle.com/poll/ncppihyh6uhtqiip?

Da es bis dato keine Aktivitäten gab, beschränkt sich auch dieses Rundschreiben auf den vorgenannten Terminhinweis für Mitglieder und die Geburtstage für den März.

page1image37209024 page1image37217088

Geburtstage März:

07.03. Stefan Jüngerhans 08.03. Fritz-Wilhelm Mertens 12.03. Thomas Meldau 15.03. Christoph Becker

15.03. Helmut Knurbein
21.03. Dietmar Hasse
22.03. Dr. PD Elmar Oesterreicher

page1image37218432

Nochmalige Erinnerung zur Unterstützung der Adventskalender-Activity

Zur neuen Teambildung der weiterführenden Organisation unsers jährlichen Adventskalenders bitten wir alle Mitglieder, gerne auch die Damen, die uns bei dieser Aufgabe unterstützen wollen und können, sich bei mir (Oliver Löning) zu melden, um diese wichtige Activity weiterführen zu können.

Für dieses Rundschreiben,
beste Grüße von Oliver Löning und bleibt gesund!

Rundschreiben Januar 2021

 

 

Liebe Lionsfreunde,

 

zu allererst wünscht Euch der Vorstand unseres Lions-Clubs ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022.

 

Im Folgenden nun das Rundschreiben für den Monat Januar mit Ausblick in den Februar 2022.

 

Aufgrund der hohen und weiterhin steigenden Corona Fallzahlen hat der Vorstand entschieden, die Clubabende und die Kaminabende bis Anfang März 2022 abzusagen.

 

Sofern es möglich ist, möchten wir als frühesten Termin eines Treffens der Clubmitglieder unsere Mitgliederversammlung am 15. März 2022 ins Auge fassen.

Wir werden hierzu im Februar Rundschreiben konkreter werden.

 

Hierzu möchten wir Euch bitten, bis zum 28. Februar 2022 unserem Präsidenten Dr. Gerhard Knoll Vorschläge für die diesjährigen Spenden zu unterbreiten. Bitte sendet Eure Vorschläge direkt an seine Email Adresse: dr.knoll@knoll-haren.de

 

Da es keine Aktivitäten gab, beschränkte sich das Rundschreiben für den Dezember auf den Weihnachtsgruß. Somit wurden die Geburtstage für den Januar leider nicht mitgeteilt. Ich bitte dies zu entschuldigen und möchte das hiermit nachholen und wie gewohnt auch die Geburtstage des Folgemonats (Februar) mitteilen:

 

Geburtstage Januar / Februar:

03.01. Dr. Gerhard Knoll                           19.02. Dr. Peter Reichenbach

17.01. Thomas Oehm                                21.02. Dr. Andreas Meyer

23.01. Dr. Kai Günsche                             24.02. Günter Albers

27.01. Hubert Schröder                             27.02. Wilhelm Aldrian

                                   

Erinnerung zur Unterstützung der Adventskalender-Activity

Zur neuen Teambildung der weiterführenden Organisation unsers jährlichen Adventskalenders bitten wir alle Mitglieder, gerne auch die Damen, die uns bei dieser Aufgabe unterstützen wollen und können, sich bei mir (Oliver Löning) zu melden, um diese wichtige Activity weiterführen zu können.

 

 

Wichtiger Hinweis unseres Schatzmeisters Ingo Hinrichs:

 

Liebe Lionsfreunde!

 

Alle Clubmitglieder erhalten für ihren jährlichen Beitrag für den Förderverein „Gesellschaft der Freunde Lions Meppen-Emsland e.V.“  und die freiwillige Weihnachtsspende eine Spendenbescheinigung. Um Portokosten zu sparen, habe ich diese Quittungen regelmäßig in der ersten Zusammenkunft des neuen Jahres verteilt. Das wird ja coronabedingt in diesem Jahr erst später sein. Da die Steuererklärungen für 2021 aber in der Regel erst im späteren Jahresverlauf abgegeben werden, möchte ich auf den Postversand gerne verzichten. Wenn jemand die Quittung unbedingt jetzt benötigt, dann bitte ich um Nachricht.

 

Ingo Hinrichs Email Adresse: ingo.hinrichs@ewetel.net

 

Beste Grüße, Ingo Hinrichs

 

Für dieses Rundschreiben, 

beste Grüße 

Oliver Löning 

bleibt gesund!

Rundschreiben November 2021

 

 

Liebe Lionsfreunde,

 

hier das Rundschreiben für den Monat November mit Ausblick in den Dezember 2021.

 

Aufgrund der aktuellen Corona Fallzahlen und damit einhergehenden Verordnungen, sowie der aktuell steigenden Inzidenz, gilt weiterhin und bis auf Weiteres, bei unseren gemeinsamen Zusammenkünften, die 2G-Regel (ggf. Erweiterung auf 2G+). Wir hoffen auf Euer Verständnis.

 

Am 16. November 2021 sollte parallel zu unserer Mitgliederversammlung der Lions-Damenabend bei Doris Knurbein stattfinden. Dieser wurde aufgrund einiger Absagen und der steigenden Coronazahlen abgesagt. Wir bedanken uns trotz des abgesagten Termins bei Doris Knurbein, die diesen Abend gerne ausgerichtet hätte.

 

Einen weiteren Dank für die Ausrichtung des Kaminabends am 05. November 2021 geht an Christoph Behnes. Es war ein sehr unterhaltsamer Abend mit mehr als 10 Teilnehmern. Insbesondere wurden einige Themen schon „andiskutiert“, die auf der Mitgliederversammlung am 16. November 2021 angesprochen wurden.

 

Auf unserer Mitgliederversammlung, die am 16. November 2021 stattfand, wurden insbesondere zwei Dinge diskutiert, zum einen die Durchführung des Aalverkaufs auf dem Meppener Weihnachtsmarkt und die Teambildung zur weiterführenden Organisation unseres erfolgreichen Adventskalenders.

 

AALVERKAUF AUF DEM WEIHNACHTSMARKT:

Der Aalverkauf steht und fällt mit dem Willen der Clubmitglieder, diese Aale auf dem Meppener Weihnachtmarkt proaktiv (also auf Leute zugehend) zu verkaufen. Der Vorstand hat auf die Problematik des Infektionsrisikos auf der Mitgliederversammlung hingewiesen. Aufgrund der Bitte einiger Mitglieder diese Aktion durchzuführen, werden wir natürlich diese Abfrage zur Durchführung dieser Activity durchführen. Hierzu werden pro „Verkaufsschicht“ mindestens 4 Personen benötigt (2 Personen zur proaktiven Ansprache der Kunden in der Fußgängerzone, 1 Person zur Präparation der Aale zum Verkauf und 1 Person zur Herausgabe der Aale, das heißt, bei 3 Schichten am Samstag und 3 Schichten am Sonntag des 18. und 19. Dezembers benötigen wir je Tag 12 Personen für 3 Schichten. Bitte meldet Euch bis spätestens 28. November 2021 unter folgender Doodle-Abfrage an:

https://doodle.com/poll/sca2k2ceah4pa3fn?

ADVENTSKALENDER:

Zur Teambildung zur weiterführenden Organisation unsers jährlichen Adventskalenders ab Frühjahr 2022 haben sich schon zwei Personen spontan auf der Mitgliederversammlung gemeldet. Wir bitten alle Mitglieder, gerne auch die Damen, die uns bei dieser Aufgabe unterstützen wollen und können, sich bei mir zu melden, um diese wichtige Activity weiterführen zu können.

 

Wir weisen darauf hin, dass alle kommenden Veranstaltung unter Vorbehalt der Inzidenzen und der jeweiligen Vorsichtsmaßnahmen geplant sind. Es kann also kurzfristig zur Erweiterung auf 2G+, sowie Absagen seitens der ausrichtenden Personen bzw. des Vorstandes kommen.

 

1.    Nächster Lions Kaminabend im Dezember 2021

 

Am Freitag, den 03. Dezember 2021, um 20 Uhr, lädt unser Lionsfreund Thomas Oehm, Rembrandtstr. 3, 49716 Meppen, zum nächsten Kaminabend ein.

Bitte meldet Euch für diesen Abend unter folgender Doodle-Umfrage an:

https://doodle.com/poll/dcmtffggdbdv3qb2?

 

 

Alternativ könnt Ihr Euch unter der Email thomas.oehm@t-online.de oder unter der Telefonnummer: 05931-887633 anmelden.

 

2.    Nächster Lions Damenabend im Dezember 2021

 

Am Freitag, 03. Dezember 2021, um 20 Uhr, lädt Caroline von Landsberg-Velen, Schloß Dankern, 49733 Haren, zum nächsten Lions Damenabend ein.

Bitte meldet Euch für diesen Abend unter folgender Doodle-Umfrage an:

                    https://doodle.com/poll/cswyt3yenshsnubi?

 

Alternativ könnt Ihr Euch auch unter der Email Caroline@Landsberg-Velen.de oder unter der Telefonnummer: 05932-72230 anmelden.

 

3.    Nächste Club-Veranstaltung im Dezember

 

Weihnachtsessen bei von Euch:

Am 21. Dezember 2021, ab 19:30 Uhr, findet im Clubraum bei „von Euch“ in Meppen, unser Weihnachtsessen statt.

 

Bitte meldet Euch so zeitnah wie möglich für diesen Abend unter folgender Doodle-Umfrage an:                   https://doodle.com/poll/gabw32fgku4b4bgs?

 

Alternativ könnt Ihr Euch auch unter der Email o.loening.lcmeppen@gmail oder unter der Telefonnummer: 0172-7614597 anmelden.

 

4.    Geburtstage im Dezember

 

09.12. Dieter Coldewey

09.12. Hendrik Heydt

16.12. Paul Ernst Hatger

 

 

Für dieses Rundschreiben, beste Grüße 

Oliver Löning – bleibt gesund!

                                                           Meppen, 19. Oktober 2021

 

Rundschreiben Oktober 2021

 

 

Liebe Lionsfreunde,

 

hier das Rundschreiben für den Monat Oktober mit Ausblick in den November 2021.

 

 

Aufgrund der aktuellen Corona Fallzahlen und damit einhergehenden niedersächsischen und emsländischen Verordnungen, sowie der aktuell steigenden Inzidenz,  gilt weiterhin und bis auf Weiteres, bei unseren gemeinsamen Zusammenkünften die 2G-Regel. Wir hoffen auf Euer Verständnis.

 

Am Anfang des Monats Oktober fand der Lions-Damenabend bei Margret Hamacher statt, zu dem sich 10 Damen angemeldet hatten. Vielen Dank für die Ausrichtung dieses Abends, der sicherlich zu angenehmen und schönen Unterhaltungen geführt hat.

Einen weiteren Dank für die Ausrichtung des Kaminabends an unseren Präsidenten Dr. Gerhard Knoll. Auch hier war es laut meinen Informationen ein sehr unterhaltsamer Abend.

 

 

1.    Nächster Lions Kaminabend im November 2021

 

Ø  Am Freitag, dem 05. November 2021, um 20 Uhr, lädt unser Lionsfreund Christoph Behnes, Bahnhofstr. 27a, 49716 Meppen, zum nächsten Kaminabend ein.

Bitte meldet Euch für diesen Abend unter folgender Doodle-Umfrage an:

 

https://doodle.com/poll/gvtc795iuywgwynh?

 

Alternativ könnt Ihr Euch unter der Email: cbm46gmx.de oder unter der Telefonnummer: 0151 56038820 anmelden.

 

 

 

 

 

 

 

 

2.    Nächster Lions Damenabend im November 2021

ACHTUNG: AM 16. NOVEMBER 2021 

PARALLEL ZUR MITGLIEDERVERSAMMLUNG

 

Ø  Am Dienstag, den 16. Oktober 2021, um 20 Uhr, lädt Doris Knurbein, 
Hedwigstr. 18, 49716 Meppen, zum nächsten Lions Damenabend ein.

Bitte meldet Euch für diesen Abend unter folgender Doodle-Umfrage an:

 

https://doodle.com/poll/mbwnxiaiduyvdepp?

 

Alternativ könnt Ihr Euch auch unter der Email: KnurbeinDoris@gmail.com oder unter der Telefonnummer: 05931-4962999 anmelden.

 

 

3.    Nächste Club-Veranstaltung (im Oktober)

CLUB-LIONSABEND in Haren:


Am 19. Oktober 2021, ab 19:30 Uhr, findet in 49733 Haren, Wacholderweg 27, unser nächster Club-Lionsabend bei der Firma Berky GmbH als einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen zur Gewässerunterhaltung statt.
Hier werden wir einen Umweltvortrag über die „CollectiX-Boats“ im Einsatz gegen die Müllflut hören.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend, zu einem sehr wichtigen Thema, bei einer sehr interessanten Firma. – Weitere Informationen folgen.

Bitte meldet Euch bis spätestens 18. Oktober 2021 für diesen Abend unter folgender Doodle-Umfrage an:

 

https://doodle.com/poll/3qbv7inc6sg4x545?

 

Alternativ könnt Ihr Euch auch unter der Email o.loening.lcmeppen@gmail oder unter der Telefonnummer: 0172-7614597 anmelden.

 

 

4.    Nächste Club-Veranstaltung (im November)

 

Mitgliederversammlung mit Gänseessen in Andrup:

 

Am 16. November 2021, ab 19:30 Uhr, findet im Alten Dorfkrug in Andrup, 49740 Haselünne,  Alte Dorfstr. 6, unsere Mitgliederversammlung mit Gänseessen statt.

 

Bitte meldet Euch bis für diesen Abend unter folgender Doodle-Umfrage an:

 

https://doodle.com/poll/xipdgs2a597pesy8?

 

Alternativ könnt Ihr Euch auch unter der Email o.loening.lcmeppen@gmail oder unter der Telefonnummer: 0172-7614597 anmelden.

 

 

 

 

5.    Ausblick auf die Club-Veranstaltung im Dezember

 

Bitte merkt Euch Dienstag, den 21. Dezember 2021 vor.

An diesem Abend findet unser gemeinsames Weihnachtsessen statt.

 

 

6.    Geburtstage im November

 

18.11. Prof. Dr. Bernhard Weiner

25.11. Reinhard Winter

28.11. Wilhelm Koormann

 

 

Für dieses Rundschreiben, beste Grüße 

Oliver Löning

Bleibt gesund!

www.lc-meppen.dewww.lcRundschreiben September 2021

 

 

Liebe Lionsfreunde,

 

hier das Rundschreiben für den Monat September mit Ausblick in den Oktober 2021.

 

 

Kurz vorab: Aufgrund der aktuellen Corona Fallzahlen und damit einhergehenden niedersächsischen und emsländischen Verordnungen, gilt bis auf Weiteres bei unseren gemeinsamen Zusammenkünften die 2G-Regel. Wir hoffen auf Euer Verständnis.

 

Nach der im letzten Rundschreiben beschriebenen überragenden Radtour, mit der unser Lionsjahr begann, folgte am Samstag, dem 11. September 2021, gleich das nächste Highlight: 

Die Präsidentschaftsübergabe in den wunderschönen Sälen des Schlosses Dankern bei unseren Gastgebern Caroline Freifrau von Landsberg-Velen und Friedhelm Freiherr von Landsberg-Velen.

Nach dem Empfang im Schloss gab es ein traumhaftes, köstliches Menü im Restaurant Plünnhock. Beim Empfang, beim Essen und den darauf stattfindenden Ausklang des Abends im Kaminzimmer des Schlosses Dankern, nutzten alle die Gelegenheit, sich angeregt zu unterhalten. Es war ein außerordentlich gelungener Abend.

Bei der Präsidentschaftsübergabe von Friedhelm Freiherr von Landsberg-Velen an Dr. Gerhard Knoll berichtete unser neuer „Past-Präsident“ von seinem abgelaufenen Amtsjahr, welches, wie wir alle wissen, stark von der Corona-Pandemie beeinflusst wurde. Schon deshalb schaut unser neuer, aktueller Präsident positiv in die Zukunft und hofft, dass wir uns jetzt wieder öfter treffen können und alle geplanten Zusammenkünfte stattfinden können.

Womit wir bei den nächsten Punkten wären…

 

 

1.    Nächster Lions Kaminabend im Oktober 2021

 

Ø  Am Freitag, dem 01. Oktober 2021, um 20 Uhr, lädt unser Lionsfreund und neuer Präsident Dr. Gerhard Knoll, Emmelner Str. 84, 49733 Haren, zum nächsten Kaminabend ein.

Bitte meldet Euch für diesen Abend unter folgender Doodle-Umfrage an:

 

https://doodle.com/poll/ksc2ntfmtxs7gpuy?

 

Alternativ könnt Ihr Euch auch unter der Email: dr.knoll@knoll-haren.de oder unter der Telefonnummer: 05932-5440 anmelden.

 

 

2.    Nächster Lions Damenabend im Oktober 2021

 

 

Ø  Am Freitag den 01. Oktober 2021, um 20 Uhr, lädt Margret Hamacher, 
In den Kämpen 6, 49716 Meppen, zum nächsten Lions Damenabend ein.

Bitte meldet Euch für diesen Abend unter folgender Doodle-Umfrage an:

 

https://doodle.com/poll/8yu2nhsrv5pmqvtc?

 

 

Alternativ könnt Ihr Euch auch unter der Email: margrethamacher@web.de oder unter der Telefonnummer: 05931-7560 anmelden.

 

 

3.    Nächste Club-Veranstaltung

CLUB-LIONSABEND in Haren:


Am 19. Oktober 2021, ab 19:30 Uhr, findet in 49733 Haren, Wacholderweg 27, unser nächster Club-Lionsabend bei der Firma Berky GmbH als einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen zur Gewässerunterhaltung statt.
Hier werden wir einen Umweltvortrag über die „CollectiX-Boats“ im Einsatz gegen die Müllflut hören.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend, zu einem sehr wichtigen Thema, bei einer sehr interessanten Firma. – Weitere Informationen folgen.

Bitte meldet Euch für diesen Abend unter folgender Doodle-Umfrage an:

 

https://doodle.com/poll/3qbv7inc6sg4x545?

 

Alternativ könnt Ihr Euch auch unter der Email o.loening.lcmeppen@gmail oder unter der Telefonnummer: 0172-7614597 anmelden.

 

 

4.    Geburtstage im Oktober

 

 

01.10. Josef Huesmann

02.10. Christoph Behnes

05.10. Ingo Hinrichs

 

 

Für dieses Rundschreiben, beste Grüße 

Oliver Löning

Bleibt gesund!

                                                           Meppen, 19. August 2021

 

Rundschreiben Juli/August 2021

 

 

Liebe Lionsfreunde,

 

hier nun das Rundschreiben für die Monate Juli/August 2021.

 

Das Lionsjahr 2021/2022 ist gestartet.

 

Trotz der aktuell leider wieder steigenden Corona Fallzahlen hoffen wir, dass unsere geplanten Zusammenkünfte (siehe Jahresprogramm 2021/2022) stattfinden können.

 

Das Lionsjahr fand ihren Anfang mit der von Rita & Wilhelm Koormann, geplanten und durchgeführten „Lions-Fietsen-Tour“ am 15.08.2021.

Leider konnte ich selber nicht an dieser Radtour teilnehmen. Ich wurde aber darüber informiert, dass bei idealem Wetter viele Lionsfreunde an dieser wirklich besonders schönen Fahrradtour teilgenommen haben und wie unser Präsident Dr. Gerhard Knoll sagte: „..super zufrieden gewesen seien“. 

Nicht nur das Wetter spielte mit, auch die schöne Streckenplanung mit den Haltepunkten, an denen alle Teilnehmer sehr gut verköstigt wurden, fanden großen Anklang.

Somit nochmals herzlichen Dank an Rita & Wilhelm Koormann und an alle Teilnehmer, die sich diesen Start in unser Lionsjahr nicht entgehen ließen.

 

 

 

 

1.    Nächster Lions Kaminabend im September 2021

 

Ø  Am Freitag, dem 03. September 2021, um 20 Uhr, lädt unser Lionsfreund

Stephan Többen, Im Westeresch 9, in Haselünne, zum nächsten Kaminabend ein.

Bitte meldet Euch für diesen Abend unter folgender Doodle-Umfrage an:

https://doodle.com/poll/vcx89cs5uic2hfpz?

 

Alternativ könnt Ihr Euch auch unter der Email stephan.toebben@ewetel.net oder unter der Telefonnummer: 05961-7620 anmelden.

 

 

2.    Nächster Lions Damenabend im September 2021

 

 

Ø  Am Freitag den 03. September 2021 um 20 Uhr, lädt Walburga Schepers, 
Am  Böllenmoor 47, in Meppen, zum nächsten Lions Damenabend ein.

Bitte meldet Euch für diesen Abend unter folgender Doodle-Umfrage an:

https://doodle.com/poll/hnpqf9pbc9xa3pcg?

 

Alternativ könnt Ihr Euch auch unter der Email wschepers@web.de oder unter der Telefonnummer: 05931-20180 anmelden.

 

 

3.    Nächste Club-Veranstaltung

PRÄSIDENTSCHAFTSÜBERGABE:


Am 11. September 2021, ab 19 Uhr, findet in/am Schloss Dankern, Haren, die 
offizielle Präsidentschaftsübergabe von Freiherr Friedhelm von Landsberg-Velen an 
Dr. Gerhard Knoll statt. 

Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit 
sicherlich vielen anregenden Gesprächen.

Bitte meldet Euch für diesen Abend unter folgender Doodle-Umfrage an:

https://doodle.com/poll/py65b47cytn8z2fg?

 

Alternativ könnt Ihr Euch auch unter der Email o.loening.lcmeppen@gmail oder unter der Telefonnummer: 0172-7614597 anmelden.

 

 

4.    Geburtstage im September 

 

September 2021:

06.09. Henning Radke

29.09. Klaus Hamacher

 

 

Für dieses Rundschreiben, liebe Grüße 

Oliver Löning

 

Bleibt gesund!

Der Anmeldetermin für die Radtour wurde  bis zum

10. August 2021

verlängert!

                                                           Meppen, 6. August 2021

 

Rundschreiben Juni 2021

 

 

Liebe Lionsfreunde,

 

hier nun das Rundschreiben für den Monat Juni 2021.

 

Sicherlich wird es kurzfristig noch ein ergänzendes Rundschreiben geben, da ich für die Vollständigkeit meines ersten Rundschreibens noch nicht garantieren kann. 

 

Es ist für mich eine Ehre, dieses Amt als Sekretär unseres neuen Präsidenten Dr. Gerhard Knoll, ausüben zu dürfen und freue mich auf die kommende, wahrscheinlich wesentlich intensivere Zeit, im Lions Club Meppen-Emsland.

 

Auch im Juni 2021 konnte der Clubabend, sowie die Kaminabende aus bekannten Gründen nicht stattfinden.

Wie im Mai-Rundschreiben schon mitgeteilt, wurden und wird es leider auch im Juli 2021 keine Präsenztermine geben.

 

Aber… beachtet die Möglichkeit uns zeitnah wieder zu sehen

Unser lieber Lionsfreund Wilhelm Koormann hat sich die Mühe gemacht, für uns eine wunderbare Radtour zu organisieren. Wann, wie und wo findet Ihr unter „Nächste Club-Veranstaltung“ unten in diesem Rundschreiben. Wir hoffen auf rege Teilnahme. 

 

 

1.    Kaminabende

 

Ø  entfallen

 

 

2.    Nächste Kaminabende

 

 

Ø  Am 03. September 2021 (weitere Informationen im Rundschreiben 08/2021)

 

 

 

3.    Geburtstage

 

August 2021:

02.08. Stephan Többen

 

September 2021:

06.09. Henning Radke

29.09. Klaus Hamacher

 

 

4.    Todesfälle

 

Mit großem Bedauern muss ich Euch mitteilen, dass unser Gründungsmitglied Dr. Alfons Egen am 18.Juni 2021 verstorben ist.

Wir werden Dr. Alfons Egen stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

 

5.    Nächste Club-Veranstaltung

Liebe Freunde vom Lions Club,


wie im letzten Jahr starten wir auch dieses Mal unser Lions-Jahr mit einer Outdoor-Aktivität.
Dazu treffen wir uns am 
15. August um 9:00 Uhr im Hotel "Am Wasserfall" in 
Hanekenfähr und starten den Tag dort mit einem leichten Frühstück.

 

 

 

Unterwegs kehren wir ein im Heimathof Emsbüren, im Hofcafé "In´t Hürhus" in der Mehringer Heide und in Querdels Hofcafé in Gleesen. Bei Listrup queren wir die Ems mit der handbetriebenen Fähre "MerLi". Die Etappenlänge beträgt ca. 50 km und wir sind gegen 17 Uhr wieder am Hotel. Die Reiseleitung übernehmen Rita und Wilhelm Koormann.

Die Leih-E-Bikes bringt die Hasetal Touristik zum Hotel "am Wasserfall". Der Preis pro Person für diese Tour einschließlich Miete für ein E-Bike und allen Mahlzeiten und Führungen beträgt 60 € (50 € bei Nutzung des eigenen Fahrrades) und wird in bewährter Weise von Ingo Hinrichs eingezogen. 

Anmeldungen zu dieser Tour werden bis spätestens 7. August gerne entgegengenommen unter der Mobilnummer 0171/7046990 oder per Mail an w.koormann@hasetal.de.

Routenverlauf der Lingener Landpartie:

Liebe Grüße, Wilhelm Koormann

 

 

Für dieses Rundschreiben, liebe Grüße 

Oliver Löning

 

Bleibt gesund!

 

Programm 2021/22

15.03.22

Mitgliederversammlung

19.04.22

Besichtigung des

Neuen Kreishaus III

17.05.22

Besichtigung

Vitus-Werk, Gut Kellerberg

18.06.22

Präsidentschaftsübergabe

Lions Deutschland
www.lions.de

Lions International 

www.lionsclubs.org

Clubzeitschrift
Clubzeitschrift