Meppen, 29. Juli 2020

 

 

 

 

 

Rundschreiben Juli 2020 

 

 

Liebe Lionsfreunde, 

 

inzwischen ist viel Zeit vergangen seitdem wir uns das letzte Mal gesehen haben. Unser letzter Clubabend war am 18.02.2020 im Hotel von Euch. Inzwischen hat unsere Führung zur Jahresmitte gewechselt. Lionsfreund Jürgen Berger ist jetzt Past-Präsident. An dieser Stelle danke ich ihm hier schon jetzt im Namen Aller recht herzlich für seinen Einsatz als Präsident unseres Lions Clubs. 

 

Nun bin ich zum 01.07.2020 zum Präsidenten aufgestiegen. Trotz des gewissen Automatismus bedanke ich mich bei Euch für das Vertrauen. Lionsfreund Dr. Gerd Knoll ist ab jetzt der neue Sekretär unseres Lions Clubs. 

 

Unsere möglichen Spenden haben wir bereits nach einem Umlaufbeschluss im April ausgeschüttet. Dies besonders vor dem Hintergrund, da speziell beim Friedensdorf durch den starken Rückgang der Spenden durch die Corona-Krise ein hoher Bedarf entstanden ist.

 

Dieses erste Rundschreiben nach der Corona-Krise erhaltet Ihr noch einmal von mir, da Dr. Gerd Knoll zurzeit im Urlaub ist. Im Vorstand haben wir beschlossen, dass wir mit unseren Aktivitäten jetzt wieder vorsichtig anfangen wollen. 

 

Coronabedingt kann ich erst jetzt mit Hilfe des Vorstandes das Jahresprogramm zusammenstellen.  

 

 

 

 

 

 

 

1.    Kaminabend

 

Da wir bei den Kaminabenden in der Regel unter 10 Personen sind, wollen wir am 07.08.2020 erstmals wieder mit einem Kaminabend beginnen. Dieser findet bei Luitpold Berentzen um 20 Uhr im Gut Sautmannshausen in Haselünne statt. Anmeldungen unter: Tel. 05961-6945 oder  

unter folgender Doodle-Umfrage: https://doodle.com/poll/aaain6exnd3paei9

 

 

2.    Damenabend

 

Zum Damenabend lädt meine Frau Caroline zeitgleich am 07.08.2020 um 20 Uhr nach Schloss Dankern ein. 

Anmeldungen bei Caroline unter: Tel. 0173/6284851 oder

unter folgender Doodle-Umfrage: https://doodle.com/poll/b7satg4r2qv7vk3n

 

 

3.    Nächste Clubveranstaltung

 

Auch hier wollen wir wieder erstmals im August beginnen. Aufgrund der Corona-Bedingungen werden wir dank Wilhelm Koormann mit einer Außenveranstaltung beginnen. Leider sehen wir uns hier wegen der  Hygieneauflagen dazu gezwungen, die Teilnehmerzahl auf 20 Lionsfreunde zu begrenzen (Eingang der Anmeldungen). Dieses sehr attraktive Programm findet Ihr anbei.

 

Anmeldungen unter folgender Doodle Umfrage:

https://doodle.com/poll/nde39ibc2e8c8p2c

 

 

4.    Weitere Damenabende

 

Die Damen unserer Lionsfreunde möchte ich noch einmal darum bitten, vielleicht doch einen Damenabend anzubieten. Folgende Termine sind noch offen: 

 

04.09.2020

17.11.2020 (Mitgliederversammlung)

08.01.2021

16.03.2021 (Mitgliederversammlung)  

09.04.2021

 

Ihr könnt Euch gerne bei mir direkt melden oder Euch noch nachträglich in die Doodle-Liste eintragen. 

 

https://doodle.com/poll/s6zwibhqx4c6t36b

 

 

Mit herzlichen Grüßen 

 

Friedhelm Freiherr von Landsberg-Velen

 

Programm 2020/21

Sonntag, 23. August 2020

Spaziergang an der Hase

Lions Deutschland
www.lions.de

Lions International 

www.lionsclubs.org

Clubzeitschrift
Clubzeitschrift