Rundschreiben September 2018

 

 

Liebe Lionsfreunde,

 

anbei stelle ich Euch das aktuelle Rundschreiben September 2018 zur Verfügung.

 

1.   Clubabend – 21. August 2018

 

Der erste Clubabend des Lionsjahres 2018/2019 fand am 21. August 2018 im Hotel von Euch statt. 35 Teilnehmer konnten den Ausführungen des Präsidenten des SV Meppen, Andreas Kremer, folgen. Wir haben interessante Informationen aus erster Hand erhalten. Sei es vom Aufstieg, dem neuen Stadion, der Mannschaft, die Etat-Volumina des SV Meppen oder weiterer Vereine der 3. Liga. Aber auch Gehälter von Top-Verdienern der Liga (nicht beim SVM). Aber nicht jede Interna ließ sich Andreas Kremer entlocken; wie die an dem Abend unter Dach und Fach gebrachte Spielerneuverpflichtung. Die Unternehmer lud er ein, doch die neue digitale Bandwerbung zur Präsentation zu nutzen. Herzlichen Dank für diesen unterhaltsamen Vortrag.

 

2.   Kaminabende

 

Ø  Der KaminabendAnfang August fand bei unserem Lionsfreund Luitpold in Haslünne statt. Der herrlich warme Sommerabend lud förmlich dazu ein, diesen auf der Terrasse, mit tollem Blick auf die Pferdewiesen, zu verbringen. Dazu ein herrlicher Sonnenuntergang mit netten Gesprächen.

 

Ø  Zum Damenabendkonnte Walburga Schepers in Meppen sechs Gäste begrüßen. Walburga berichtete von einem tollen und unterhaltsamen Abend.

 

Alle Gastgebern ein herzliches Dankeschön für die Gastfreundschaft.

 

 

 

 

 

 

3.   Nächste Kaminabende

 

Ø  Am 7. September 2018 um 20.00 Uhr findet der Kaminabend bei unserem Lionsfreund Christoph Behnes,Bahnhofstraße 27a, Meppen, statt. 

Anmeldungen bitte unter 05931/20150, über cbm46@gmx.deoder via https://doodle.com/poll/sescfirnqp4yih73

 

Ø  Der Damenabend wird am 7. September 2018 ausnahmsweise entfallen

 

4.   Nächster Club-Abend

 

Ø  Am 18. September 2018 um 19.30 Uhrfindet der nächste Clubabend im „Hotel von Euch“ statt. Unser Lionsfreund Bernhard Göcking wird über „Forscher Mittelstand“ aus dem AiF Forschungsnetzwerk Mittelstand berichten.

Anmeldungen unter: https://doodle.com/poll/z8kprrzdn78ak9ik

 

5.   sonstiges

 

Ø  Diesem Rundschreiben füge nochmals ein überarbeitetes Jahresprogramm bei, da sich noch einige Termine präzisiert haben.

 

 

Mit dem Wunsch auf rege Beteiligung verbleibe ich mit

 

lieben Grüßen

 

Jürgen Berger

 

                                                           Meppen,14. August 2018

 

Rundschreiben August 2018

 

 

Liebe Lionsfreunde,

 

meine erste Amtshandlung als neuer Sekretär ist es, Euch das aktuelle Rundschreiben für den Monat August 2018 zur Verfügung zu stellen.

 

1.   Präsidentschaftsübergabe am 23. Juni 2018

 

Unter guter Beteiligung der Lionsfreunde mit ihren Damen fand am 23. Juni 2018 die Präsidentschaftsübergabe im „Bootshaus“ in Meppen statt. Unser Bernhard Weiner übergab die Glocke sowie die Urkunde an Christoph Becker, dem er viel Erfolg wünschte. Allen anderen Gästen dankte er für die regen Teilnahmen an den Veranstaltungen in 2017/2018.

In lockerer Runde folgten die Fußballinteressierten der Deutschen Nationalmannschaft bei ihrem Spiel gegen Schweden, dass diese in der letzten Sekunde noch gewann. Dieser Schwung übertrug sich auch auf die Gäste bei der Feierlichkeit, sodass wir einen schönen Abend verbringen konnten.

Zu späterer Stunde gönnten sich die Lionsfreunde, in der Sofalounge des Bootshauses, gemeinsam noch eine „schöne“ Zigarre sowie ein Gläschen hervorragenden Rum. Ein herrliches Bild.

 

2.   Kaminabende

 

Ø  Der Kaminabend im Juni konnte leider wegen Terminschwierigkeiten nicht stattfinden.

Ø  Der Damenabend fand bei Cornelia Göcking statt. Einen herzlichen Dank an Cornelia für die Gastfreundschaft.

 

3.   Nächste Kaminabende

 

Ø  Am 3. August 2018 um 20.00 Uhrfindet der Kaminabend bei unserem Lionsfreund Luitpold Berentzen,Gut Sautmannshausen, Haselünne, statt. Anmeldungen bitte unter 05961/6945, über lberetzen@t-online.deoder via https://doodle.com/poll/33ub7ha8aeit4fdb

 

Ø  Die Damen treffen sich termin- und zeitgleich bei Walburga Schepers, Am Böllenmoor 47, Meppen. 

Anmeldungen dazu unter 05931/20180, per E-Mail: wschepers@web.deoder 

https://doodle.com/poll/k9wpzewxitqupeqh

 

4.   Nächster Club-Abend

 

Ø  Am 21. August 2018 um 19.30 Uhrfindet der nächste Clubabend im „Hotel von Euch“ statt. Ein Abend unter Motto: „10 Jahre SV Meppen – im Dialog mit Andreas Kremer und Christian Neidhart“ werden der Präsident des SV Meppen 1912 e.V. sowie der Trainer über ihre Arbeit, Hoffnungen, Träume und Wünsche zur 3. Liga sprechen. 

Anmeldungen unter: https://doodle.com/poll/atzqcqhuxc6m7k3i

 

5.   sonstiges

 

Ø  Diesem Rundschreiben ist der übliche Flyer über alle Veranstaltungen und Termine des kommenden Lionsjahres 2018/2019 beigefügt. Als PDF kann er von jedem selbst ausgedruckt werden. Christoph Becker wird zum nächsten Club-Abend aber auch fertig gedruckte Exemplare bei sich haben.

 

Nun bleibt mir nichts anders, als uns allen noch ein tolles und spannendes Lionsjahr 2018/2019 zu wünschen.

 

 

Liebe Grüße

 

Jürgen Berger

Programm 2018/19

Dienstag, 18. Sept.  2018

 

"Forscher Mittelstand"

AiF Forschungsnetzwerk Mittelstand

LF Bernhard Göcking

Dienstag, 16. Okt. 2018

 

"(Elektro)Mobilität der Zukunft

LF Stephan Többen

Dienstag, 20. Nov. 2018

Mitgliederversammlung

Dienstag, 18. Dez.  2019

 

geplantes Thema ist noch in Absprache

mit den Referenten

Dienstag, 15. Jan.  2019

 

"Gedanken zur künstlichen Intelligenz"

LFDieter Coldewey

Dienstag, 19. Feb 2019, 18:30h 

 

Emslandmuseum Lingen

Dienstag, 19. März  2019

Mitgliederversammlung

Dienstag, 21. Mai  2019

 

"Inklusion anders"

Besichtigung KiTa-Ankerplatz, Haren

(anschließend Grillen)

Samstag, 22. Juni  2019

Präsidentschaftsübergabe

Lions Deutschland
www.lions.de

Lions International 

www.lionsclubs.org

Clubzeitschrift
Clubzeitschrift